Aktuelle Veranstaltung(en):
Fr, 3.4.   Psalm 15  - In welchem Verhältnis stehen unser Umgang mit unseren Mitmenschen und unserem Zugang zu Gott? Welche Folgen hat es, wenn wir so handeln, wie im Psalm beschrieben? (Fürbitte: Für die Wissenschaftler, dass sie geeignete Medikamente und einen guten Impfstoff entwickeln können.)
Sa, 4.4.   Psalm 16  - Wer ist Gott für den Beter? Wodurch bekommt der Beter so viel Freude? Welche Hoffnung erfüllt den Beter? (Fürbitte: Für Menschen, die um verstorbene Angehörige trauern, dass sie Beistand und Trost erhalten.)

Liebe Geschwister,

wie können wir in dieser Zeit, in der keine öffentliche Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen, unser Gemeindeleben und geistliches Leben gestalten? Diese Frage bewegte uns in der Gemeindeleitung.

Wir haben uns entschieden, dass wir euch ermutigen wollen, jeden Tag einen Psalm zu lesen und für unser Land zu beten. Damit wir alle den gleichen Psalm lesen, wollen wir am Freitag, dem 20. März mit Psalm 1 beginnen. Am nächsten Tag Psalm 2 und so weiter. Darüber hinaus ermutigen wir dich, dass du mit drei Gemeindemitgliedern Kontakt aufnimmst - per Telefon oder anders - und darüber austauschst, was dir beim Lesen des Psalms wichtig wurde. Zu den Psalmen werde ich jeweils zwei oder drei Fragen zur Anregung stellen.

Darüber hinaus wollen wir für unser Land und die Verantwortlichen in Politik, Gesundheitswesen und Wirtschaft beten. Für die einzelnen Tage werden noch besondere Personengruppen genannt, für die wir dann beten. So können wir miteinander in Kontakt bleiben, uns gegenseitig ermutigen und Verantwortung für unser Land übernehmen.

Die Verheißung aus Psalm 91,15 wollen wir dabei in Anspruch nehmen.
Dort verspricht Gott:
„Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.“

In Jesus verbunden grüßt dich herzlich auch im Namen der Gemeindeleitung
Erich Lenhardt

Bei Fragen oder Anregungen bitte an Erich Lenhardt wenden.

Evangelische Chrischona-Gemeinde Bellnhausen * Frankfurter Straße 16 * 35112 Fronhausen-Bellnhausen
Email: infochrischona-bellnhausen.de * Powered by Website Baker * Technik-Login * Verwaltung * Impressum/Datenschutzerklärung